Fully sur Lies

Der Chasselas wird ab Mitte des 19. Jahrhunderts durch den Kanton gefördert und im grossen Umfang kultiviert. Seither ist er die zweitwichtigste Sorte, hinter dem Pinot Noir. Frühreif und produktiv, passt sich der Chasselas perfekt an die verschiedensten Böden und Klimazonen an. Auf unvergleichliche Weise widerspiegelt er die Subtilität eines jeden Terroirs.Sein diskretes, kristallines, aromatisches Profil lässt den verschiedenen (floralen, fruchtigen und mineralischen) Nuancen, die ihm seine Umgebung vermittelt, galant den Vortritt. Oft weist er eine leichte Kohlensäure auf und ist immer fröhlich, bekömmlich und elegant. Der Fully sur Lies aus dem Eichenfass gewinnt durch seinen einjährigen Ausbau auf der Hefe eine fruchtige Intensität.

Verpackung (gemischte Kartons möglich):

75 cl : 6 Flaschen pro Karton

18,00 CHF inkl. MwSt.
5 1
,
5/ 5
Menge
Bestellen Sie noch für 500,00 CHF und profitieren Sie von der Gratislieferung

Technische Daten

Kategorie : Ausbau im Eichenfass
Traubensorte : Chasselas
Kulinarisches Zusammenspiel : Aperitif,Käsegerichte (Raclette AOC Valais, Fondue)
Trinktemperatur : 10 à 12°C
Lagerfähigkeit : es ist vorteilhaft, ihn jung zu geniessen, kann aber 2-3 Jahre gelagert werden